Unser Planet hat die Umrundung der Sonne für das Jahr 2020 endlich vollendet! Kein einfaches Jahr, aber eines, in dem wir hart daran gearbeitet haben, eure vierbeinigen Freunde glücklich und GESUND zu machen – unsere oberste Priorität bei Eat Small. Gleichzeitig ist es unsere Mission, zur Gesunderhaltung unseres Planeten beizutragen. Während der 366 Tage des Jahres 2020 haben wir nicht aufgehört über Ideen und bessere Lösungen nachzudenken, um dies zu erreichen.

Wir haben die letzten Tage dieses außergewöhnlichen Jahres genutzt, um die Batterien aufzuladen und zurückzublicken, wie weit wir gekommen sind.

Eat Small 2020 im Rückblick

+1.000

-glückliche Hunden und Hundebesitzer! Hunde, die an einer Futtermittelallergie leiden und ihre Symptome mit Eat Small kontrolliert haben. Aber auch gesunde Hunde, die ihren ökologischen Fußabdruck deutlich verkleinert haben, indem sie das Fleischprotein in ihrem Napf durch Insektenprotein ersetzt haben.

5.500 kg

Tierfleisch konnten mit unserem köstlichen und klimafreundlichen Hundefutter durch Zuchtinsekten ersetzt werden: das entspricht mehreren hundert Kilo Getreide und Millionen Litern Wasser, die eingespart wurden, sowie hunderten Tonnen CO2, die nicht in die Atmosphäre ausgestoßen wurden.

16.980 €

gesammelter Betrag aus dem erfolgreichen Crowdfunding “Eat Small – Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt” für die Produktion der neuen WALD-Nassnahrung. Diese Summe wurde durch den Vorverkauf von mehr als 4.500 Dosen, den Verkauf mehrerer unserer Produkte und der Unterstützung von großzügigen Nachhaltigkeits-Champions aufgebracht. DANKE NOCH MAL!!!

10.000

Dosen unseres brandneuen schmackhaften Nassfutters WALD, das zu 50 % aus Insekten sowie Süßkartoffeln, Buchweizen und roten Johannisbeeren besteht, konnten produziert werden. In Kombination mit unserem Trockenfutter und den Snacks, heben wir nachhaltige Hundeernährung auf die nächste Stufe.

3

brandneue Sorten der festen und nachhaltigen Shampoos für Hunde aus der Linie Coco’s Choice. Die Zusammensetzung kraftvoller ätherischer Öle, schonender Tonerde und pflegender Kokosfettsäuren bekämpft wirksam trockene und gereizte Haut und bietet Schutz vor Parasiten – das Ganze ist zu 100 % natürlich und ökologisch.

350g

– unser neues Format kaltgepresster Snacks, präsentiert in einem brandneuen Pappbehälter zur Entsorgung in der Papiertonne. Ein weiteres 100 % leckeres und 100 % umweltfreundliches Produkt von Eat Small.

110 und 10

– in 110 Filialen und 10 europäischen Ländern, wurde Eat Small im Jahr 2020 verkauft: Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Spanien, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik, Frankreich.

DANKE AN ALLE EAT SMALLER FÜR DIESE SPEKTAKULÄRE LEISTUNG!

Es ist unserer Community von Hunde- und Naturliebhabern zu verdanken, dass Eat Small weiter wächst. Ihr beweist uns, dass es immer mehr von uns gibt, denen die Gesundheit der Hunde und der Natur am Herzen liegt. Dank euch starten wir in das Jahr 2021 mit voll aus Insect Power aufgeladenen Batterien und sind bereit, unsere Arbeit für eure Vierbeiner, für euch und für den Planeten fortzusetzen.

Ein leckeres und gesundes Jahr 2021!!! Eure Gema und Veronique

Weitere spannende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.